Grundschule Ronshausen

freitags von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Schulwegeplan

HSG Waldhessen: Handballtag an der Grundschule

Mit Feuereifer dabei: Die Angebote der HSG Waldhessen an der Grundschule Ronshausen wurden begeistert angenommen. Foto: HSG Waldhessen/nh

Ronshausen – Die HSG Waldhessen hat kürzlich in Ronshausen in Zusammenarbeit mit der Grundschule einen Handball-Grundschulaktionstag veranstaltet. Über 90 Minuten konnten Schülerinnen und Schüler in mehreren Gruppen beim offiziellen Handball-Spielabzeichen des DHB, dem Hanniball-Pass, ihre persönlichen Fähigkeiten testen und in verschiedenen Spielformen ihren Teamgeist unter Beweis stellen.
Die Gruppen waren nach Altersklassen unterteilt. Der Hanniball-Pass ermöglicht einen einfachen Einstieg in den Handballsport. In einer zweiten Schulstunde stand der Teamgeist im Mittelpunkt. Hierfür wurden Handball-Spielformen umgesetzt, bei denen die Kinder lernten, miteinander zu spielen und ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln. Unterstützung erhielt die Grundschule von den Übungsleitern Sigfried Arnold, Uta Iba und Mario Schlosser aus der kooperierenden HSG Waldhessen. Am Ende gab es für alle Teilnehmer den Hanniball-Pass als Urkunde.
Übungsleitern und Kindern machte das Spielen mit dem kleinen Ball sehr viel Spaß. Wer sein erkanntes Talent vertiefen oder weiter austesten möchte, kann jederzeit an einem kostenfreien Probetraining zu den bekannten Trainingsstunden der HSG Waldhessen teilnehmen. Auskünfte erteilt Tino Dietz, Tel. 0151/28 93 85 41.
Die HSG Waldhessen engagiert sich derzeit auch in der Grundschule Lispenhausen mit einem einer Handball AG und möchte noch weiteren Kontakte mit den hiesigen Grundschulen aufnehmen.
red
Quellenangabe: Rotenburg-Bebraer Allgemeine vom 16.11.2023, Seite 30